Am 8. April 2025 ist am Rosskopf in Tirol ein schwerer Alpinunfall passiert. Laut Polizei bestieg ein 55-jähriger Deutscher von Hochfügen aus mit Tourenski den Rosskopf (2576 Meter Höhe) in den Tuxer Alpen. Die Besteigung des Berges verlief offenbar reibungslos. Erst beim Abfahren ereignete sich der Unfall.
Alpinunfall: Skitourengeher stürzt am Rosskopf
Der Skitourengeher war gegen 13:40 Uhr mit seinen Ski abgefahren. Dabei stürzte er im freien Gelände ca. 100 Höhenmeter unterhalb des Gipfels ohne Fremdverschulden. Der 55-Jährige zog sich bei dem Sturz am linken Bein eine schwere Unterschenkelverletzung zu.
Rettungshubschrauber am Rosskopf im Einsatz
Seine Begleiterin leistete sofort Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Der Notarzthubschrauber „Alpin 5“ rückte zum Rosskopf aus. Die Besatzung des Hubschraubers barg den Mann. Mit Verdacht auf einen Bruch wurde er in das BKH Schwaz geflogen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden