Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall mit Kutsche in St. Gallen: Kutscher und Pferd verletzt - Tier muss eingeschläfert werden

St. Gallen

Unfall mit Kutsche: Kutscher und Pferde verletzt - Tier muss eingeschläfert werden

    • |
    • |
    In St. Gallen ereignete sich am Sonntag ein Kutschunfall, bei dem ein Mann und zwei Pferde verletzt wurden. Eines der Tiere musste eingeschläfert werden.
    In St. Gallen ereignete sich am Sonntag ein Kutschunfall, bei dem ein Mann und zwei Pferde verletzt wurden. Eines der Tiere musste eingeschläfert werden. Foto: Kantonspolizei St.Gallen

    Am Sonntag (25. Februar 2024), kurz nach 10:50 Uhr, ist auf der Industriestraße in St. Gallen ein Mann von einer Pferdekutsche gestürzt, berichtet die Polizei. Der 75-jährige Mann fuhr mit seiner Kutsche und zwei Pferden von der Rainhaldenstraße in Richtung St.Gallerstraße. Im Bereich des Bahnüberganges zur Industriestraße stürzte der 75-Jährige aus bislang unbekannten Gründen von der Kutsche. Er wurde dadurch verletzt. 

    Pferd stürzt und gerät unter umkippende Kutsche - Tierärztin muss es erlösen

    Die Pferde liefen anschließend ohne ihren Kutscher weiter in Richtung Gossau Zentrum. Im Andwilerkreisel prallte eines der Pferde in einen Findling, woraufhin es zu Fall kam. Es geriet unter die umkippende Kutsche. Dabei wurde es so schwer verletzt, dass es durch eine Tierärztin erlöst und eingeschläfert werden musste. Das zweite Pferd wurde nur leicht verletzt. Für den Abtransport des erlösten Pferds wurde die Großtierrettung der Feuerwehr eingesetzt. Der 75-jährige Kutscher wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Kutsche wurde nicht beschädigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden