Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall Jengen heute (8.4.2025): Schulbus kracht in Autos - zwei Verletzte

Unfall bei Jengen

Schulbus kracht bei Jengen in Auto - Feuerwehr muss Unfallbeteiligten befreien

    • |
    • |
    • |
    Bei einem Unfall auf der OAL15 bei Jengen krachte ein Schulbus in ein anderes Auto. Ein dritter Wagen wurde dabei ebenfalls beschädigt.
    Bei einem Unfall auf der OAL15 bei Jengen krachte ein Schulbus in ein anderes Auto. Ein dritter Wagen wurde dabei ebenfalls beschädigt. Foto: Feuerwehr Jengen/Marcus Irgel

    Zu einem Unfall, in den ein Schulbus und zwei Autos verwickelt waren, ist es am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr bei Jengen gekommen. Laut Auskunft der Polizei nahm der Bus am Ortseingang auf der OAL 15, die von Weinhausen nach Jengen führt, einem Auto die Vorfahrt und erfasste dieses seitlich. Im Zuge des Zusammenstoßes wurde ein weiterer Wagen, der im Kreuzungsbereich Weinhausener Straße/OAL15 unterwegs war, beschädigt.

    Schulbus stößt bei Jengen mit Auto zusammen

    Nach ersten Informationen der Polizei saßen zwölf Buben und Mädchen während des Unfalls im Bus. Laut der Feuerwehr Jengen wurde keines der Kinder verletzt. Deren Eltern und ein weiterer Schulbus holten sie anschließend an der Unfallstelle ab. Zwei der anderen Beteiligten verletzten sich beim Zusammenprall leicht, ein Fahrer musste aus seinem Auto befreit werden, berichtet der Kommandant der Jengener Kameraden, Marcus Irgel, im Gespräch mit unserer Redaktion.

    Zwei Menschen wurden bei dem Unfall an einer Kreuzung bei Jengen leicht verletzt.
    Zwei Menschen wurden bei dem Unfall an einer Kreuzung bei Jengen leicht verletzt. Foto: Feuerwehr Jengen/Markus Irgel

    Insgesamt waren ihm zufolge 25 Kräfte der Feuerwehren aus Jengen und Buchloe vor Ort, die jeweils mit zwei Fahrzeugen angerückt waren. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde, ehe die Retter bei einem weiteren Unfall, diesmal auf der B12 zwischen Germaringen und Jengen, gefordert waren. Auf der Höhe Ketterschwang sind dort am Dienstagmorgen zwei Autos frontal ineinander gekracht, die Straße musste komplett gesperrt werden.

    Zweiter Unfall bei Jengen: Feuerwehr übergibt Einsatzleitung

    Die Polizei übernahm anschließend die Einsatzleitung am ersten Unfallort, sagt Irgel. So konnten die Jengener und Buchloer Kameradinnen und Kameraden vom Einsatzort abrücken und an der Unfallstelle des Folgeeinsatzes Hilfe leisten.

    Immer wieder kommt es an der besagten Kreuzung am Jengener Ortseingang zu gefährlichen Situationen und zu Unfällen beim Einbiegen auf die OAL15, die am Ort vorbeiführt. Daher soll der Kreuzungsbereich im kommenden Jahr möglicherweise zu einem Kreisverkehr ausgebaut werden, berichtete Bürgermeister Ralf Neuner zuletzt bei einer Bürgerversammlung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden