In Wangen steht ein 19-jähriger Autofahrer unter Verdacht einen Unfall verursacht und dann Fahrerflucht begangen zu haben. Das berichtet die Polizei. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten soll der junge Mann zusammen mit drei weiteren Mitfahrern gegen 01:30 Uhr die Durchfahrtsstraße in Richtung Wangen entlang gefahren und dann in einer leichten Kurve von der Straße abgekommen sein.
Auto kracht in Wangen gegen Kapelle und Steinmauer
Dort prallte er gegen die Treppe der Kapelle in Nieratz und gegen eine Steinmauer. Obwohl bei dem Crash die Ölwanne an seinem Auto aufgerissen und eine Mitfahrerin leicht verletzt wurde, fuhr der 19-Jährige noch bis in den Lehmgrubenweg weiter. Dort entdeckte es später die Polizei.
19-Jähriger hat rund 1,5 Promille intus
Den 19-Jährigen trafen die Beamten in seiner Wohnung an. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von rund 1,5 Promille, berichtet die Polizei. Er musste sich daraufhin im Krankenhaus Blut abnehmen lassen. Außerdem beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch unklar.