Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Vorarlberg: Fahrradfahrer will anderem Radler ausweichen und stürzt über Mauer

Unfall mit Fahrerflucht

Schwerer Unfall bei Ausweichmanöver: E-Bike-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

    • |
    • |
    Bei Koblach in Vorarlberg ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 83-Jährige wollte einem anderen Radfahrer ausweichen und ist dabei über eine 30 Meter hohe Mauer gestürzt. (Symbolbild)
    Bei Koblach in Vorarlberg ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 83-Jährige wollte einem anderen Radfahrer ausweichen und ist dabei über eine 30 Meter hohe Mauer gestürzt. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Am Donnerstag um 12:50 Uhr fuhr ein 83-jähriger Radfahrer mit seinem E-Bike von Koblach kommend in Richtung Frutzdamm. Kurz nach dem Einbiegen auf den Frutzdamm kam der Polizei zufolge dem 83-jährigen, der in Fahrtrichtung "Au" unterwegs war, ein anderer bislang unbekannter Fahrradfahrer entgegen.

    Ohne Helm auf Weg gestürzt - Rentner schwer verletzt

    Der 83-jährige musste dem anderen Fahrradfahrer ausweichen und stürzte dabei über eine knapp 30 Zentimeter hohe Mauer auf den darunterliegenden Weg, der in Richtung Bachbett führt. Der Senior hat zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Helm getragen und wurde durch den Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Feldkirch gebracht.

    Wer hat den Unfall beobachtet oder kennt den flüchtigen Radfahrer?

    Es gibt keine Zeugen des Unfalls. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen, Information zu dem unbekannten Fahrradfahrer sowie Zeugen des Unfalls sollen sich bitte an die Polizeiinspektion Götzis wenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden