Eine 18-jährige Autofahrerin wollte am Mittwochmorgen in Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) von der Illertaltangente nach links in die Straße "Am Sportplatz" einbiegen, berichtet die Polizei. Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos eines 46-Jährigen, der auf der Illertaltangente geradeaus in Richtung Süden unterwegs war.
Auto von Fahranfängerin dreht sich und schleudert in Wiese
Der Wagen des Mannes krachte frontal in das abbiegende Auto. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Auto der Fahranfängerin drehte und von der Straße in die angrenzende Wiese schleuderte. Der Wagen des 46-Jährigen wurde gegen ein wartendes Auto geschoben, heißt es im Polizeibericht.
Autofahrer wird bei Unfall in Vöhringen schwer verletzt
Bei dem Unfall wurde der 46-Jährige schwer verletzt und war bewusstlos. Als sich Ersthelfer um den Mann kümmerten, kam er jedoch wieder zu Bewusstsein. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Crash in Vöhringen: Autos müssen abgeschleppt werden
Die Fahranfängerin wurde nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei leicht verletzt, die 48-Jährige Fahrerin im dritten Auto blieb glücklicherweise unverletzt. Am Wagen des 46-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.
Ein weitaus höherer Schaden entstand am Wagen der 18-Jährigen. An ihrem Auto wurde die komplette Front stark eingedrückt und die Vorderachse brach, so die Polizei. Das Fahrzeug erlitt einen Schaden von etwa 10.000 Euro. Beide Autos konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden.
Das Auto der 48-Jährigen wurde dagegen nur leicht beschädigt. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Vöhringen und Illerzell sperrten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.