Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Unteregg: Autofahrerin gerät wegen tiefstehender Sonne in den Gegenverkehr

Unterschätzte Gefahr

Autofahrerin kollidiert in Unteregg wegen tiefstehender Sonne mit Gegenverkehr

    • |
    • |
    In Unteregg ist es wegen tiefstehender Sonne zu einem Unfall gekommen. Eine Autofahrerin wurde derart geblendet, dass sie in den Gegenverkehr geriet. (Symbolbild)
    In Unteregg ist es wegen tiefstehender Sonne zu einem Unfall gekommen. Eine Autofahrerin wurde derart geblendet, dass sie in den Gegenverkehr geriet. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Am Donnerstag, um kurz vor 08.00 Uhr, verursachte eine Autofahrerin einen Frontalzusammenstoß zwischen Warmisried und Lauchdorf. Die Frau wurde von der aufgehenden Sonne so stark geblendet, dass sie nichts mehr sah.

    Keine Verletzten aber hoher Schaden

    Laut Polizei geriet sie erst nach rechts gegen den Bordstein und anschließend auf die Gegenfahrspur. Dort stieß sie mit dem Gegenverkehr zusammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings mussten beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 10.500 Euro.

    Polizei mahnt zur Vorsicht bei tiefstehender Sonne

    Die Polizei warnt dringend, dass es in dieser Jahreszeit durch aufgehende oder tiefstehende Sonne schnell zu einer Blendung morgens oder abends kommen kann. Es ist vorausschauendes Fahren gefragt, um bei fehlender Sicht oder schlagartiger Blendung rechtzeitig die Geschwindigkeit zu reduzieren und andere Verkehrsteilnehmer frühzeitig wahrzunehmen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden