Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Tirol: Deutscher Wanderer rutscht am Hochvogel 100 Meter in die Tiefe

Auf Schneefeld ausgerutscht

Unfall in Tirol: Deutscher Wanderer rutscht am Hochvogel 100 Meter in die Tiefe

    • |
    • |
    Am Hochvogel ist ein deutscher Wanderer bei einem Unfall verletzt worden. Der 65-Jährige war auf einem Schneefeld ausgerutscht und 100 Meter in die Tiefe gerutscht. (Symbolbild)
    Am Hochvogel ist ein deutscher Wanderer bei einem Unfall verletzt worden. Der 65-Jährige war auf einem Schneefeld ausgerutscht und 100 Meter in die Tiefe gerutscht. (Symbolbild) Foto: Hermann Kollinger auf Pixabay

    Der Mann war gemeinsam mit zwei anderen deutschen Wanderen zu einem Trail-Lauf im Bereich des Hochvogels unterwegs. Gegen 14:25 Uhr rutschte der 65-Jährige der Polizei zufolge im Bereich des "kalten Winkels" auf 2.130 Metern Höhe auf einem Schneefeld aus. Anschließend rutschte er knapp 100 Meter nach unten. 

    Wanderer landet im Geröllfeld

    In einem Geröllfeld blieb er schließlich verletzt liegen. Der Mann wurde zunächst an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Anschließend brachte ihn ein Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Reutte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden