Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Schwangau: Radfahrerin streift sechsjähriges Kind und fährt weiter

Unfallflucht

Mit Lenker am Kopf erwischt - Unbekannte Radfahrerin verletzt Jungen (6) in Schwangau

    • |
    • |
    Eine 61-jährige Frau ist bei Füssen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)
    Eine 61-jährige Frau ist bei Füssen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Roland Steinmann auf Pixabay

    Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 16 Uhr im Föhrenbergweg in unmittelbarer Nähe zur Alpentherme Schwangau. Ein sechsjähriger Junge lief der Polizeimeldung zufolge  am Straßenrand zwischen mehreren geparkten Autos auf die Straße und wurde dabei von einer vorbeifahrenden Radlerin mit dem Fahrrad erfasst.

    Radfahrergruppe haut von Unfallstelle ab

    Der Junge wurde vom Fahrradlenker am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde an der Stirn. Die Frau auf dem Fahrrad war in einer Gruppe von etwa acht Personen unterwegs. Die Gruppe stoppte zunächst ein paar Meter nach der Unfallstelle und unterhielt sich laut Zeugenaussagen in einer Fremdsprache miteinander. Anschließend hauten die Radler allerdings noch vor Eintreffen der Polizei und des Krankenwagens ab. Der Sechsjährige wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

    Beschreibung der Radfahrerin

    Die flüchtige Fahrradfahrerin wird folgendermaßen beschrieben. Sie war etwa 60 Jahre alt, hatte blonde schulterlange Haare, trug eine große Sonnenbrille und ein pinkfarbenes Oberteil und keinen Fahrradhelm. Obwohl mehrere Streifenwagen die Umgebung der Unfallstelle absuchten, konnte die Radfahrergruppe nicht mehr gefunden werden. 

    Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Unfallzeugen

    Gegen die flüchtige Radlerin ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08362 9123-0 bei der Polizeiinspektion Füssen zu melden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden