Bei einem Unfall am Dienstag gegen 19.30 Uhr zwischen Schäftlarn und Neufahrn bei München ist eine Motorradfahrerin ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 19-jähriger Autofahrer auf Höhe der Auffahrt zur B95 Richtung München nach links abbiegen. Gleichzeitig kam ihm eine 49-jährige Frau auf einem Motorrad entgegen. Beim Abbiegevorgang erfasste das Auto die Motorradfahrerin frontal.
Tödlicher Unfall in Schäftlarn bei München
Ein Ersthelfer reanimierte die Motorradfahrerin sofort, die verständigten Rettungskräfte setzten diese nach ihrem Eintreffen fort. Dennoch starb die Frau noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen.
Der junge Autofahrer blieb unverletzt, ein Kriseninterventionsteam betreute ihn. Sowohl der Pkw als auch das Motorrad wurden erheblich beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.
Autobahnabfahrt nach Unfall länger gesperrt
Die Unfallaufnahme, bei der auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, führte zu einer kompletten Sperrung der Autobahnabfahrt Richtung München für vier Stunden. Auf der Staatsstraße konnte der Verkehr für drei Stunden nur einspurig fließen, was nur zu geringen Behinderungen führte. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Münchner Verkehrspolizei.
Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden