Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Ruderatshofen: Stichflamme aus Gasflasche lässt Wohnwagen am Campingplatz am Elbsee abbrennen - Frau wird verletzt

Komplett ausgebrannt

Frau dreht Gasflasche auf - Stichflamme setzt Wohnwagen am Elbsee in Brand

    • |
    • |
    Als eine Camperin am Sonntag auf dem Campingplatz am Elbsee eine Gasflasche aufdrehte, bildete sich eine Stichflamme. Sie setzte den Wohnwagen der Frau in Brand. (Symbolfoto)
    Als eine Camperin am Sonntag auf dem Campingplatz am Elbsee eine Gasflasche aufdrehte, bildete sich eine Stichflamme. Sie setzte den Wohnwagen der Frau in Brand. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Wolfgang Maria Weber

    Stichflamme setzt Wohnwagen auf dem Campingplatz am Elbsee in Ruderatshofen in Brand

    Zu einem Brand kam es am Sonntag auf dem Campingplatz am Elbsee in Ruderatshofen (Ostallgäu). Als eine 80-jährige Camperin am Sonntagmittag im Vorbau ihres Wohnwagens eine Gasflasche aufdrehte, schoss eine große Stichflamme hervor und setzte das Vorzelt in Brand. 

    Das Feuer breitete sich anschließend auf den Wohnwagen aus. Sowohl der Wohnwagen als auch das Vorzelt brannten komplett aus. 

    Camperin wird bei Brand verletzt - Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro

    Die 80-Jährige zog sich bei dem Brand mittelschwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

    Bei dem Feuer entstand ein Gesamtschaden von circa 50.000 Euro. Die umliegenden Feuerwehren waren mit ca. 140 Mann im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden