Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Rottach-Egern gestern (24.1.2025): Fußgängerin tot

Trauer am Tegernsee

Schlimmer Unfall in Rottach-Egern: Fußgängerin gerät unter Auto und stirbt

    • |
    • |
    In Rottach-Egern erlitt eine Fußgängerin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb.
    In Rottach-Egern erlitt eine Fußgängerin so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Foto: Monika Skolimowska, dpa (Symbolbild)

    Im Landkreis Miesbach hat es gestern am Freitag (24.1.2025) einen tödlichen Unfall gegeben. In Rottach-Egern am Tegernsee erfasste ein 20-jähriger Fahrer mit seinem Auto eine Fußgängerin.

    Die Frau wolle laut Polizei am späten Nachmittag vermutlich die Straße überqueren. Sie wurde nach dem Zusammenstoß zunächst mitgeschleift und dann unter dem Auto eingeklemmt. Dabei erlitt die 53-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst konnten die Frau nicht mehr retten. 

    Der Autofahrer und seine Mitfahrer blieben unverletzt. 

    Schwerer Unfall in Rottach-Egern: Frau gestorben

    Neben der Polizei war das Bayerische Rote Kreuz (BRK) mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen im Einsatz. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rottach-Egern und Bad Wiessee waren vor Ort, leisteten technische Hilfe und kümmerten sich um die Ausleuchtung und die Absperrung der Unfallstelle.

    Die Polizeiinspektion Bad Wiessee ermittelt nun unter Leitung der Staatsanwaltschaft München II und mit Unterstützung eines Sachverständigen zum genauen Unfallhergang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden