Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Ravensburg: Motorradfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Unfall beim Abbiegen

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer: Mann nach Crash in Ravensburg schwer verletzt

    • |
    • |
    • |
    In Ravensburg ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen erfasst.
    In Ravensburg ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen erfasst. Foto: Lisa Hauger (Symbolbild)

    Am Mittwochmittag hat sich ein 63-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Ravensburg schwerere Verletzungen zugezogen. Der Unfall ereignete sich in der Gartenstraße an der Zufahrt zu einem Parkhaus.

    Unfall an Parkhaus in Ravensburg

    Laut Angaben der Polizei Ravensburg wollte eine 78 Jahre alte Autofahrerin aus Richtung Schussenstraße nach links in das Parkhaus abbiegen. Weil vor der Zufahrt der Verkehr stockte, nutzte sie eine Lücke, die ihr andere Autofahrer freundlicherweise freigehalten hatten. Beim Abbiegen übersah die 78-Jährige jedoch, dass sich rechts neben den stehenden Autos ein Motorradfahrer den Weg in Richtung Schussenstraße bahnte.

    Autofahrerin erfasst Motorradfahrer - Polizei ermittelt

    Die Frau erfasste den Mann, der daraufhin mit seiner Maschine stürzte. Ein Rettungsdienst brachte den 63-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Polizei zufolge blieb der Schaden bei dem Unfall mit mehreren hundert Euro vergleichsweise gering.

    Das Polizeirevier Ravensburg hat den Unfall aufgenommen und prüft unter anderem, ob sich der Motorradfahrer entsprechend der Straßenverkehrsordnung verhalten hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden