Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Ravensburg: Autofahrer kollidiert mit Rettungswagen - Sechs Menschen verletzt

Patient war an Bord

Auto kracht in Rettungswagen: Sechs Verletzte nach Unfall in Ravensburg

    • |
    • |
    • |
    In Ravensburg ist ein Auto mit einem Rettungswagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall sind sechs Menschen verletzt worden.
    In Ravensburg ist ein Auto mit einem Rettungswagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall sind sechs Menschen verletzt worden. Foto: LMoonlight von Pixabay (Symbolbild)

    Insgesamt sechs Verletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntagmittag im Bereich der Gartenstraße. Ein Rettungswagen war mit einem Auto kollidiert.

    Autofahrer übersieht Rettungswagen trotz Blaulicht und Sirene

    Der Rettungswagen war laut Informationen der Polizei Ravensburg gegen 12.45 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der Gartenstraße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Ein 75-jähriger Opel-Fahrer übersah aus bislang unbekannten Gründen beim Linksabbiegen aus der Ulmer Straße den herannahenden Rettungswagen. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin miteinander.

    Rettungswagen war mit Patient unterwegs

    Der Rettungswagen hatte zum Unfallzeitpunkt einen Patienten transportiert. Er erlitt bei dem Unfall jedoch keine weiteren Blessuren, wie die Polizei weiter mitteilte. Alle weiteren Insassen des Einsatzfahrzeugs sowie die 73-jährige Beifahrerin des Opel-Fahrers wurden jeweils leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungswagen wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden