Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Ravensburg: Autofahrer erfasst Mädchen auf E-Scooter und flüchtet

Polizei sucht Mann

13-Jährige verletzt! Limousine erfasst Kind in Ravensburg - Fahrer macht sich aus dem Staub

    • |
    • |
    • |
    In Ravensburg wurde ein Mädchen auf einem Elektro-Tretroller von einem Auto angefahren und bei dem Unfall leicht verletzt.
    In Ravensburg wurde ein Mädchen auf einem Elektro-Tretroller von einem Auto angefahren und bei dem Unfall leicht verletzt. Foto: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

    Ein Autofahrer hat am Samstagabend (2.8.2025) in Ravensburg zwei Mädchen auf einem E-Scooter angefahren und ist nach dem Unfall geflüchtet. Die 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen, ihre 15-jährige Begleiterin blieb unverletzt.

    Der Unfall ereignete sich laut Polizei an der Fußgängerampel in der Meersburger Straße. Gegen 21.15 Uhr wollte der bislang unbekannte Mann mit seinem Auto abbiegen und übersah dabei offenbar die beiden Mädchen, die gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs waren.

    Unfall in Ravensburg: Mädchen auf Roller angefahren

    Das Auto touchierte den Roller, woraufhin die Mädchen zu Sturz kamen. Die 13-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

    Nach dem Zusammenstoß hielt der Fahrer kurz an und entschuldigte sich, verließ die Unfallstelle jedoch, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er beging damit Fahrerflucht. Die Polizei ermittelt deshalb wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

    Polizei sucht Unfallfahrer in Ravensburg

    Laut Zeugenangaben handelt es sich bei dem gesuchten Wagen um eine Limousine mit einem „E“ im Kennzeichen und möglicherweise um ein Elektro- oder Hybridfahrzeug. Der Fahrer soll

    • etwa 70 Jahre alt sein,
    • circa 1,70 Meter groß,
    • mit kurzen grauen Haaren
    • und blauen Augen.

    Zur Tatzeit trug er laut Polizeimitteilung eine Brille, ein kariertes Hemd und eine blaue Jacke.

    Personen, die Angaben zum Fahrer oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel.: 0751 / 803-3333 zu melden.

    Zahlen, Daten, Fakten: Das ist Ravensburg

    • Einwohner: 51.788 (Stand: Ende 2023)
    • Fläche: 92,05 Quadratkilometer
    • Lage: 450 Meter über dem Meeresspiegel
    • Landkreis: Ravensburg
    • Bürgermeister: Daniel Rapp (CDU)
    • Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in und um Ravensburg: Mehlsack (Weißer Turm), Veitsburg, Museum Humpis-Quartier (Stadtmuseum), Oberschwabenhalle, Blaserturm, Obertor und Untertor, Meersburger Tor, Heilig-Geist-Spital, Sankt Jodok Kirche, Liebfrauenkirche Ravensburg
    • Bekannte Feste und Veranstaltungen in Ravensburg: Rutenfest Ravensburg, Ravensburger Jahrmarkt, Ravensburger Stadtfest, Ravensburg spielt, Kunstnacht Ravensburg, Ravensburg Pop Festival, Ravensburger Christkindlesmarkt, Regionalmarkt Ravensburg
    • Homepage: www.ravensburg.de
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden