Am Freitag, gegen 14:05 Uhr, fuhr eine 18-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm als Beifahrerin in einem Auto die Nymphenburger Straße stadteinwärts entlang. Auf Höhe der Einmündung zur Lazarettstraße stieg die 18-Jährige aus dem Fahrzeug und überquerte die Straße an der westlichen Fußgängerfurt. Die für sie geltende Ampel für Fußgänger zeigte Rot an.
Motorradfahrer und Fußgängerin stoßen zusammen
Zeitgleich fuhr ein 56-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Leichtkraftrad die Nymphenburger Straße in stadtauswärtiger Richtung entlang. Er überquerte den Einmündungsbereich zur Lazarettstraße geradeaus bei für ihn geltendem Grünlicht. Im Bereich der Fußgängerfurt kam es laut Polizei zum Zusammenstoß zwischen dem Leichtkraftrad-Fahrer und der Fußgängerin.
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in München
Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Die Nymphenburger Straße musste für ca. 45 Minuten gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.