Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in München Großhadern: Auto prallt in Radfahrer

München

Fünf Menschen verletzt: Auto kracht nach Unfall in stehende Radfahrer

    • |
    • |
    Unfall im Münchner Stadtteil Großhadern am Sonntag: Fünf Menschen wurden verletzt. (Symbolbild)
    Unfall im Münchner Stadtteil Großhadern am Sonntag: Fünf Menschen wurden verletzt. (Symbolbild)

    Bei einem Unfall im Münchner Stadtteil Großhadern sind am Sonntag fünf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Münchner Polizei war eine 20-jährige Autofahrerin aus der Landkreis Fürstenfeldbruck auf der Fürstenrieder Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Kreuzung Guardinistraße/Ehrwalder Straße wollte die 20-Jährige mit ihrem Fahrzeug wenden und stieß dabei mit einer entgegenkommenden 26-jährigen Autofahrerin zusammen.

    Unfall in Großhadern: Auto prallt in stehende Radfahrer

    Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der 26-Jährigen nach rechts abgelenkt und kam von der Straße ab. Dort prallte das Auto dann gegen ein Verkehrszeichen und zwei stehende Radfahrer, die die Straße überqueren wollten und an einer Ampel standen. Während die 20-jährige Autofahrerin und ihre beiden 18 und 19 Jahre alten Mitfahrerinnen leicht verletzt wurden, blieb die 26-jährige Frau unverletzt. Auch die beiden Radfahrer im Alter von 66 und 75 Jahren wurden verletzt und in ein Klinikum gebracht. 

    Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt

    Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Fürstenrieder Straße war für rund zwei Stunden gesperrt. Es gab Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden