Auf der B16 bei Mindelheim hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein Kranfahrer gegen 17:10 in Richtung Lohhof unterwegs und verlor dann plötzlich das Bewusstsein. Der Autokran geriet dabei auf die Gegenfahrbahn.

Kran prallt in zwei Autos
Zwei Autofahrer konnten ihre Fahrzeuge zwar noch rechtzeitig stoppen, wurden jedoch trotzdem von dem Kranwagen erfasst. Der Kran kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Eines der beiden Autos wurde durch die Kollision in eine angrenzende Wiese geschleudert.
Mindelheim: Feuerwehr befreit Kranfahrer
Der Kranfahrer wurde bei dem Unfall eingeschlossen, musste von Einstzkräften der Feuerwehr befreit und vom Rettungsdienst in eine Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autofahrer zogen sich bei dem Zusammenprall mit dem Kran leichte Verletzungen zu. Laut Polizei blieben alle weiteren Insassen der Fahrzeuge unverletzt.
Unfallstelle längere Zeit gesperrt
Die B16 war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Aufgrund der Witterung gestalteten sich die Arbeiten an der Unfallstelle relativ schwer. Alle Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.