Update, 11. März, 15:02 Uhr:
Der 81-jährige E-Bike-Fahrer hatte am 28. Februar lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, nachdem er nach einem Sturz mit seinem E-Bike von einem Lkw erfasst worden war. Wie die Ravensburger Polizei am Montag mitteilte, ist der Senior seinen Verletzungen erlegen. Er starb in einem Krankenhaus.
Bezugsmeldung:
Schwerste Verletzungen hat sich ein 81-jähriger Mann laut Polizei zugezogen, als er am Mittwoch gegen 12:45 Uhr in der Meersburger Straße in Ittendorf (einem Stadtteil von Markdorf) mit seinem E-Bike gestürzt ist und von einem Lastwagen erfasst wurde.
Vom E-Bike gestürzt und von Lkw erfasst
Der Senior war mit seinem Elektro-Rad, das bis 45 km/h unterstützt wird, verbotenerweise entgegen der Fahrtrichtung auf dem Geh- und Fußweg unterwegs. Als er an Mülltonnen vorbeifahren wollte, wich er diesen der Polizei zufolge unglücklich aus und verlor dabei offenbar die Kontrolle über sein Rad. Der 81-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Sattelzug erfasst, dessen 68-jähriger Fahrer nicht mehr ausweichen konnte.
Mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht
Der Senior wurde nach der Erstversorgung des Rettungsdienstes mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Beamte des Verkehrsdienstes Ravensburg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Während der Unfallaufnahme war die Ortsdurchfahrtstraße Ittendorf bis kurz nach 15 Uhr gesperrt.