Ein hochmotorisierter Mercedes ist Freitagnacht, kurz nach Mitternacht, durch Lindau gerast, berichtet die Polizei. Dabei verlor der Fahrer wohl die Kontrolle über seinen über 100.000 Euro Mercedes und überschlug sich. Warum er sich überschlug, ist derzeit noch unklar. Ein Zeuge schilderte der Polizei den Unfallhergang.
Nach Unfall in Lindau - Insassen klettern aus Fahrzeugwrack und flüchten
Der Zeuge beobachtete, wie Fahrer und Beifahrer nach dem Unfall aus dem schwer beschädigten Fahrzeug kletterten und flüchteten. Die Polizei suchte nach den beiden und wurde schließlich in der Nähe fündig. Weil die Männer im Alter von 32 und 33 Jahren beschritten, das Auto gefahren zu haben, mussten beide zur Blutentnahme.
Der Alkotest bei einem der Insassen ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Beamten stellten das Auto als Beweismittel für die Untersuchung eines Gutachters sicher. Beide Insassen wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.
Totalschaden an über 100.000 Euro Mercedes
Die Polizisten ermitteln gegen beide Männer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall. Der teure Mercedes wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, so die Polizei. Es dürfte sich um einen Totalschaden handeln.
Die Stadt Lindau
Lindau ist eine deutsche Mittelstadt mit 25.846 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2022) im Südwesten von Bayern. Der historische Stadtkern der ehemaligen Reichsstadt liegt auf einer Insel im östlichen Teil des Bodensees. Die Insel ist durch eine Straßenbrücke und den Lindauer Eisenbahndamm mit den Stadtteilen auf dem Festland verbunden. Wahrzeichen der Stadt sind ein Leuchtturm und eine Löwenfigur am Bodensee-Hafen. Die Stadt ist auch wegen ihrer Lage in der Nähe zu Österreich und der Schweiz bei Touristen beliebt.