Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Kißlegg: Kleinbus von Seniorin (74) erfasst Kind (8) beim Schulzentrum - achtjähriger Junge schwer verletzt

Unfall in Kißlegg

Schüler von Kleinbus überfahren! Kind in Kißlegg schwer verletzt

    • |
    • |
    Am Schulzentrum in Kißlegg erfasste am Montag ein Kleinbus einen kleinen Jungen. Dieser wurde beim Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
    Am Schulzentrum in Kißlegg erfasste am Montag ein Kleinbus einen kleinen Jungen. Dieser wurde beim Unfall schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

    In Kißlegg hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall beim Schulzentrum ereignet. Wie die Polizei berichtet, überquerte ein achtjähriger Junge dort kurz vor 8:30 Uhr nach ersten Erkenntnissen die Gebratshofer Straße auf Höhe des Lindenwegs zu Fuß. Dabei achtete er wohl nicht auf den Verkehr. In der Folge konnte eine 74-jährige Frau mit ihrem Kleinbus nicht mehr rechtzeitig bremsen. Somit erfasste der Kleinbus mit fünf Kindern an Board den Jungen. 

    Unfall beim Schulzentrum Kißlegg: Achtjähriger schwer verletzt

    Der Achtjährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die zum Unfallzeitpunkt im Kleinbus sitzenden Kinder und die 74-jährige Fahrerin blieben unverletzt. Sie wurden vor Ort von einem Seelsorger betreut. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden