Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Kaufbeuren am B12 Kreisverkehr: Ellenator kommt ins Schleudern und landet auf dem Dach

Kaufbeuren / B12 Kreisverkehr

Zu schnell in die Kurve gefahren! Jugendliche landen mit Ellenator auf dem Dach

    • |
    • |
    Jugendliche bauten am Mittwochabend einen Unfall mit einem Ellenator in Kaufbeuren. Der Fahrer war wohl zu schnell in die Kurve beim B12-Kreisverkehr gefahren.
    Jugendliche bauten am Mittwochabend einen Unfall mit einem Ellenator in Kaufbeuren. Der Fahrer war wohl zu schnell in die Kurve beim B12-Kreisverkehr gefahren. Foto: Nikolas Schäfers

    In Kaufbeuren hat sich am Mittwochabend ein Unfall mit einem Ellenator ereignet. Wie die Polizei unserer Redaktion auf Anfrage mitteilt, fuhren vier Jugendliche mit einem Ellenator gegen 20:30 Uhr aus dem V-Markt Parkplatz über den B12-Kreisverkehr in Richtung Innovapark. Weil der Fahrer wohl zu schnell fuhr, kam das umgebaute Auto in der scharfen Kurve ins Schleudern und landete schließlich auf dem Dach.  

    Unfall in Kaufbeuren: Ellenator landet auf dem Dach - zwei Mitfahrer leicht verletzt

    Bei dem Unfall verletzten sich zwei Ellenator-Insassen leicht. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus nach Kaufbeuren. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer blieben unverletzt. 

    Infos zu dem umgebauten Auto: Das ist ein Ellenator

    Der Ellenator ist ein Auto, das so umgebaut wurde, dass es trotz vier Räder als ein dreirädriges Fahrzeug gilt und somit in Kombination mit der Drosselung des Motors auf 15 KW von Jugendlichen ab 16 mit einem A1 Motorradführerschein gefahren werden darf. Beliebt für den Umbau von einem Auto zu einem Ellenator ist das Modell Fiat 500.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden