Unfall in Ichenhausen: Kind prallt mit Fahrrad in Beifahrerseite von Auto
In Ichenhausen (Landkreis Günzburg) kam es am Donnerstagabend kurz vor 23:00 Uhr an der Einmündung der hinteren in die vordere Ostergasse zu einem Verkehrsunfall, berichtet die Polizei. Ein 18-jähriger Autofahrer nahm einem Achtjährigen, der mit seinem Fahrrad in die vordere Ostergasse abbiegen wollte, die Vorfahrt. Das Kind prallte mit dem Fahrrad in die Beifahrerseite des Autos und stürzte. Der Bub wurde leicht verletzt. Die Besatzung des Rettungswagens kümmerte sich noch vor Ort um die Verwundungen des Jungen.
Die Polizei leitete gegen den Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.700 Euro.
Autofahrerin erfasst radelnden Bub in Bellenberg
Ein ähnlicher Unfall ereignete sich am gleichen Abend in Bellenberg (Landkreis Neu-Ulm). Ein Achtjähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf der Rechbergstraße und bog laut mehreren Zeugen ohne zu schauen nach links in die Memminger Straße ein, berichtet die Polizei. Eine Autofahrerin, die Vorfahrt hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte mit dem Fahrradfahrer zusammen.
Junge erleidet bei Unfall in Bellenberg diverse Schürfwunden
Der Achtjährige stürzte und zog sich diverse Schürfwunden zu. Sein Fahrrad wurde auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort noch einmal mit einem Auto. Der Rettungsdienst brachte das Kind in ein nahegelegenes Krankenhaus.