Der Motorradfahrer war am Freitag gegen 09:00 Uhr auf der Kreisstraße 16 in Richtung Großsorheim (Harburg im Landkreis Donau-Ries) unterwegs, als er nach der sogenannten Applauskurve zwei Autos überholte.
Biker kommt nahe Harburg von der Straße ab
Nach dem Wiedereinscheren nahm der Motorradfahrer die kommende Linkskurve zu schnell, berichtet die Polizei. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Bike, kam nach rechts von der Straße ab und prallte auf einen leichten Hügel. Dadurch wurde der 24-Jährige einige Meter weit durch die Luft geschleudert. Das Motorrad kam auf der Straße zum Liegen.
Motorradfahrer wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen
Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Hubschrauber brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand Totalschaden von ca. 15.000 Euro. Die Feuerwehr Harburg war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.