Radlerin nimmt Auto in Buchloe die Vorfahrt
Mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik wurde am Dienstag eine 82-jährige Radlerin eingeliefert, nachdem sie in Buchloe mit einem Auto zusammengeprallt ist. Wie die Polizei berichtet, bog die Fahrradfahrerin um 11:45 Uhr von der Neuen Mitte zunächst nach rechts auf die Bahnhofstraße ein. Dann machte sie jedoch einen Schwenker nach links und nahm dadurch einem Auto, das von links kam, die Vorfahrt.
Radlerin erleidet bei Unfall schwerste Verletzungen
Der 43-jährige Autofahrer konnte einen Crash nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall erlitt die Frau schwerste Verletzungen, berichtet die Polizei. Sie trug demnach keinen Helm.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall. Wie genau sich der Unfall abgespielt hat, ermittelt nun die Polizei.
Tödliche Fahrradunfälle in Haldenwang und Mittenwald
In den vergangenen Tagen kam es zu einigen schlimmen Fahrradunfällen, bei denen Radler zum Teil tödlich verletzt wurden. Zwischen Haldenwang und Börwang stürzte ein 41-jähriger Radler am Samstag so unglücklich, dass er sich schwerste Kopfverletzungen zuzog. Am Sonntag starb er im Krankenhaus an seinen Verletzungen.
Tragisch endete eine Woche zuvor auch ein Unfall in Mittenwald. Eine 26-jährige Radlerin kam aus unbekannter Ursache von einem Fußweg ab, prallte mit dem Vorderrad gegen einen Holzzaun und wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert, ehe sie in der Einfahrt eines angrenzenden Grundstück aufkam. Die junge Frau wurde so schwer verletzt, dass sie im kritischen Zustand in ein Krankenhaus geflogen wurde. In der Nacht auf Sonntag verlor sie den Kampf um ihr Leben.
Was auffällt: Beide tödlich verunglückten Radler trugen, genau wie die 82-jährige Fahrradfahrerin in Buchloe, zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Fahrradhelm.