Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Buchen-Hainstadt: Mann macht Heizstrahler an - Verpuffung verletzt ihn tödlich

Senior stirbt im Krankenhaus

Mann macht Heizstrahler an - und wird tödlich verletzt!

    • |
    • |
    Als ein Mann in Buchen einen Heizstrahler anmachte, kam es zu einer Verpuffung, die ihn lebensgefährlich verletzte. Der 79-Jährige starb wenige Stunden später im Krankenhaus. (Symbolfoto)
    Als ein Mann in Buchen einen Heizstrahler anmachte, kam es zu einer Verpuffung, die ihn lebensgefährlich verletzte. Der 79-Jährige starb wenige Stunden später im Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

    In seinem Haus im Buchener Stadtteil Hainstadt im Neckar-Odenwald-Kreis wollte ein 79-jähriger Mann am Dienstag gegen 09:30 Uhr seinen Heizstrahler anmachen. Doch diese alltägliche Handlung endete in einer Katastrophe! Wie die Polizei berichtet, kam es dabei zu einer Verpuffung! Der Heizstrahler wurde mit einer Gasflasche betrieben. Und offenbar war Gas ausgetreten.

    Mann stirbt nach Verpuffung in Buchen im Krankenhaus

    Die Verpuffung verletzte den Senior lebensgefährlich! Zeugen eilten dem 79-Jährigen zu Hilfe und brachten ihn ins Freie, wo ihn Rettungskräfte schließlich versorgten und mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik brachten. Doch seine Verletzungen waren einfach zu schwer. Am Nachmittag starb der Senior im Krankenhaus. 

    Schaden am Haus beläuft sich auf rund 60.000 Euro

    Auch ein Ersthelfer, der den Mann aus seinem Haus befreite, erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Der Schaden am Haus beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 60.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden