Auto landet in Bad Waldsee in der Böschung - Fahrer und Beifahrer flüchten
In Bad Waldsee hat es in der Nacht auf Donnerstag gekracht. Gegen 01:30 Uhr kam nach Angaben der Polizei ein Auto von der Steinacher Straße ab und überschlug sich. Wie genau der Unfall abgelaufen ist, ist noch unklar, so die Polizei. Ein Zeuge verständigte die Beamten, weil er einen lauten Schlag gehört und anschließend das Auto in der Böschung entdeckt hatte.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass sich der VW überschlagen hatte und mindestens zwei Menschen mit dem Auto unterwegs gewesen waren. Diese hatten sich nach dem Unfall aus dem Auto befreit und waren abgehauen.
Polizei greift 19-Jährige auf - wer ist gefahren?
Im Laufe der weiteren Abklärungen ermittelten die Beamten zwei 19-Jährige, die mit dem VW unterwegs waren und teils entsprechende Verletzungen aufwiesen. Beide Männer mussten im Krankenhaus Blut abgeben, weil zumindest einer der 19-Jährigen erkennbar alkoholisiert war.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Fahrereigenschaft dauern an. Ein Abschleppunternehmen barg den VW. Anschließend beschlagnahmte ihn die Polizei. Die beiden 19-Jährigen müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.