Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall im Skigebiet Lech: Skifahrerin nach Kollision mit Snowboarder verletzt

Polizei sucht unbekannten Snowboarder

Kollision mit Snowboarder: Skifahrerin bei Unfall in Lech verletzt

    • |
    • |
    Im Skigebiet Lech ist eine Skifahrerin bei einer Kollision mit einem Snowboarder verletzt worden. Der junge Mann hatte sich noch nach dem Zustand der Frau erkundigt und war im Glauben, ihr sei nichts passiert, weitergefahren. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Snowboarder. (Symbolbild)
    Im Skigebiet Lech ist eine Skifahrerin bei einer Kollision mit einem Snowboarder verletzt worden. Der junge Mann hatte sich noch nach dem Zustand der Frau erkundigt und war im Glauben, ihr sei nichts passiert, weitergefahren. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Snowboarder. (Symbolbild) Foto: IMAGO Frank Sorge

    Gegen 14:05 Uhr ereignete sich im Skigebiet von Lech auf der blauen Piste Nr. 200 in Richtung Oberlech ein Unfall. Auf Höhe der Abzweigung mit der Skiroute 209 kollidierte einer Skifahrerin mit einem Snowboarder.

    Snowboarder erkundigt sich nach Zustand der Skifahrerin

    Der Polizei Vorarlberg zufolge stürzten beide Unfallbeteiligten nach dem Zusammenprall zu Boden. Der ca. 16 jährige Snowboarder erkundigte sich in deutscher Sprache nach dem Wohlbefinden der Skifahrerin. Die Frau gab ihm zu verstehen, dass sie sich nicht verletzt habe und er seine Fahrt fortsetzen könne.

    Verletzung erst später bemerkt

    Wie die Polizei weiter berichtet stellte sich später jedoch heraus, dass die Skifahrerin bei dem Unfall eine Fraktur an der linken Schulter erlitten hatte. Der unbekannte Snowboarder und mögliche Zeugen des Zusammenstoßes werden daher gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lech (Tel. +43 (0) 59 133 8105) in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden