Die Beiden fuhren als eine Gruppe aus Richtung Niederstaufen im Rohrach in Richtung Scheidegg. Wegen zu geringem Abstand fuhr die 25-jährige Motorradfahrerin in einer Kehre dem vorausfahrenden 27-jährigen Biker auf. Beide Motorradfahrer kamen daraufhin von der Straße ab und stürzten eine Böschung hinunter.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Wegen des Meldebildes wurden von der Leitstelle sofort zwei Rettungswagen, Notarzt, der HVO Weiler sowie die Rettungshubschrauber Christoph 17 aus Kempten und Christoph 45 aus Friedrichshafen an die Einsatzstelle alarmiert. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Der vorausfahrende Motorradfahrer wurde der Polizei zufolge mit Verdacht auf eine schwer Wirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus gebracht. An den Motorrädern entstand ein Gesamtschaden von knapp 11.000 Euro.
Rohrach gesperrt
Auch die Feuerwehren aus Niederstaufen und Sitmarszell waren im Einsatz, um Betriebsstoffe aufzunehmen und die Verkehrslenkung zu übernehmen. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B308 im Bereich Rohrach vollständig gesperrt werden. Im Rahmen der Ermittlungen hat die eine GoPro-Kamera, die am Motorrad des 27-jährigen Bikers befestigt war, sichergestellt. Von den Aufnahmen erhoffen sich die Ermittler weitere Erkenntnisse zum Unfallgeschehen.