Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten ist es am Freitagvormittag (17. Oktober) im Pfändertunnel gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Kollision gegen 13 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland.
Mehrere Verletzte nach Unfall im Pfändertunnel
Ein 76-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Überholspur, als er verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Die hinter ihm fahrende 25-Jährige bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die beiden Fahrzeuge prallten aneinander.

Danach kollidierte laut Polizeibericht ein weiteres nachfolgendes Auto mit vier Insassen mit den beiden Unfallautos. Alle drei Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.
Pfändertunnel nach Unfall in beide Richtungen gesperrt
Die 25-Jährige, ihre 27-jährige Beifahrerin sowie ein Passagier des dritten Autos erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, heißt es im Polizeibericht.
Bis etwa 14.15 Uhr blieb der Pfändertunnel in beide Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bregenz-Rieden und Lochau, die Rettung und die Autobahnmeisterei.
Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Österreich
- Einwohner: 9.197.213 (Stand: 01. Januar 2025)
- Bundeskanzler: Christian Stocker (ÖVP)
- Fläche: 83.882,56 km²
- Bekannte Österreicher: Arnold Schwarzenegger (Schauspieler und ehemaliger Gouverneur Kaliforniens), David Alaba (Fußballstar u.a. bei FC Bayern / Real Madrid), Anna Netrebko (Opernstar), Christoph Waltz (Schauspieler), Marcel Hirscher (Ski-Star), Andreas Gabalier (Sänger), Victoria Swarovski (Moderatorin)
- Grenzen zum Allgäu: Autofahrer erreichen Österreich aus dem Allgäu am einfachsten über die Grenzübergänge Westallgäu (A96 / A14 - Lindau / Bregenz) und Ostallgäu (A7 / B179 - Füssen / Reutte).
- Besonderheit: Eine besondere Grenze nach Österreich gibt es im Oberallgäu. Sie führt von Oberstdorf ins Kleinwalsertal. Die österreichische Exklave Jungholz ist nur über das Allgäu zu erreichen.
- Homepage: www.oesterreich.gv.at
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden