Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall im Pfändertunnel: Autofahrerin kracht gegen Tunnelwand

Tunnel gesperrt

Unfall im Pfändertunnel: Autofahrerin kracht gegen Tunnelwand

    • |
    • |
    Am Freitagmorgen musste der Pfändertunnel wegen eines Unfalls gesperrt werden. Eine junge Autofahrerin war mit der Tunnelwand kollidiert. (Symbolbild)
    Am Freitagmorgen musste der Pfändertunnel wegen eines Unfalls gesperrt werden. Eine junge Autofahrerin war mit der Tunnelwand kollidiert. (Symbolbild) Foto: IMAGO Michael Kristen

    Am Freitagmorgen fuhr gegen 07:00 Uhr eine 22 Jahre alte Frau mit ihrem Auto von Lochau kommend in Fahrtrichtung Tirol. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte die Fahrerin bei einem Überholvorgang im Pfändertunnel zunächst die linke Tunnelwand. Anschließend wurde der Wagen über beide Fahrtstreifen gegen die rechte Tunnelwand geschleudert.

    Junge Autofahrerin im Krankenhaus

    Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die 22-Jährige konnte sich laut Angaben der Polizei Vorarlberg selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie ins nahegelegene Landeskrankenhaus gebracht. Wie schlimm sie verletzt wurde ist allerdings nicht bekannt. Der Pfändertunnel war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt und konnte gegen 08:00 Uhr wieder freigegeben werden.

    Fehlende Rettungsgasse erschwert Einsatz

    Durch die Sperrung bildete sich ein Rückstau bis zur Auffahrt Sigmarszell. Weil die Rettungsgasse nicht korrekt gebildet wurde, hatten die Rettungskräfte der Polizeimeldung zufolge Mühe zum Unfallort zu gelangen. Vor Ort waren unter anderem 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Rieden und Lochau, vier Beamte der Bundespolizei und 7 Rettungskräfte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden