Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall am Montagmorgen (3. Februar) auf der A93 bei Brannenburg tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 44-Jährige gegen 6.30 Uhr mit seinem Lkw ungebremst in einen Stau, der sich in Fahrtrichtung Kufstein gebildet hatte.
Laut Polizeibericht kam es aufgrund von Maßnahmen von Tiroler Behörden auf dem rechten Fahrstreifen bis hin zur Anschlussstelle Brannenburg bei Reischenhart im Landkreis Rosenheim zu einem Stau.
Tödlicher Unfall auf der A93: Lkw-Fahrer rast in Stauende
Durch die Kollision schoben sich auf dem rechten Fahrstreifen insgesamt drei Lastwagen ineinander. Der Unfallverursacher wurde dabei in der Fahrerkabine eingeklemmt. Anschließend fuhr noch ein weiterer Pkw auf den Lastwagen des 44-Jährigen auf.
Die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei und Autobahnmeisterei konnten nichts mehr für den Lkw-Fahrer tun, er verstarb an der Unfallstelle. Die beiden anderen Lastwagenfahrer sowie der Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die aktuell noch andauernden Bergungs- und Räumungsarbeiten dauern nach Polizeiangaben noch etwa bis 14 Uhr.