Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Feiertag bei Ottobeuren ereignet. Laut Polizei stießen ein Auto und ein Motorrad zusammen. Feuerwehr und Notarzt rückten an die Unfallstelle aus. Für den Motorradfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.
Senior übersieht entgegenkommendes Motorrad
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 85-jähriger Memminger mit seinem Pkw die Staatsstraße in Richtung Ottobeuren und wollte auf Höhe der Einmündung nach Brüchlins nach links abbiegen.
Dabei übersah er mutmaßlich einen 22-jährigen Motorradfahrer, welcher sich als Teil einer dreiköpfigen Gruppe auf der entgegenkommenden Fahrspur Richtung Memmingen befand, so die Polizei. Der Motorradfahrer bremste noch, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte in die rechte Seite des abbiegenden Pkw.
Straße zwischen Memmingen und Ottobeuren nach Unfall gesperrt
Die beiden Insassen des abbiegenden Pkw wurden verletzt ins Klinikum eingeliefert. Der genaue Unfallhergang wird derzeit unter Hinzuziehung eines Gutachters ermittelt. Die Straße war zur Unfallaufnahme für drei Stunden gesperrt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden