Der 58-jährige Österreicher war Polizeiangaben zufolge am Mittwoch um ca. 20:20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Fernpass Straße von Nassereith kommend bergwärts in Fahrtrichtung Passhöhe unterwegs. In der Hinterseeberkurve verlor er dann aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Motorrad und prallte im Bereich der beschotterten Ausweiche mit einer Felswand.
Ersthelfer versorgen schwer verletzten Motorradfahrer
Der Mann wurde dabei laut der Tiroler Polizei schwer verletzt. Ersthelfer kümmerten sich um den 58-Jährigen und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verunfallte wurde nach notärztlicher Erstversorgung von einem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik nach Innsbruck gebracht.
Motorrad muss per Kran geborgen werden
Am Motorrad des Unfalllenkers entstand schwerer Sachschaden. Ein Abschleppunternehmen musste das Bike mit Hilfe eines Kranfahrzeugs bergen. Im Einsatz waren auch 23 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Nassereith. Die Polizei musste die Fernpassstraße für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten teilweise auf beiden Seiten für den Verkehr sperren.