Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tragischer Unfall in Pewsum (Ostfriesland) gestern: Eltern tot - nur Kleindkind überlebt

Transporter rammt Auto

Eltern sterben bei tragischem Unfall - nur Kleinkind überlebt

    • |
    • |
    Schrecklicher Unfall in Ostfriesland am Montagabend.
    Schrecklicher Unfall in Ostfriesland am Montagabend. Foto: picture alliance/dpa/NonstopNews

    Dramatischer Unfall an der Nordsee: Am Montagabend sind ein 29-jähriger Autofahrer und seine 29-jährige Beifahrerin bei einem schweren Verkehrsunfall in Pewsum (Landkreis Aurich) gestorben. Das bestätigt die Polizei am Dienstagmorgen. 

    Tödlicher Unfall in Ostfriesland (Pewsum): Zwei Menschen tot

    Laut Mitteilung geriet ein 34-Jähriger mit seinem Transporter in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und krachte in das Auto des 29-Jährigen. Beide Fahrzeuge landeten in einem Straßengraben. 

    Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Die Verletzungen der 29-jährigen Frau waren so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 29-jährige Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, so die Polizei. Dort erlag er seinen Verletzungen.

    Dreijähriges Kind überlebt dramatischen Unfall in Pewsum

    Ein dreijähriges Kind, das sich ebenfalls in dem Auto befunden hatte, wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es sich bei den beiden Toten um die Eltern des Kindes handeln. 

    Der 34-jährige Transporter-Fahrer und sein 40-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen. 

    An der Unfallstelle waren nach Polizeiangaben mehrere Notfallseelsorger im Einsatz. Die Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt. 

    Schwerer Unfall am Dienstag im Allgäu

    Auch im Allgäu ist am Dienstag ein schwerer Unfall passiert. Zwei Autos sind bei Immenstadt (Landkreis Oberallgäu) frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall auf der Staatsstraße 2006 zwischen Immenstadt und Missen-Wilhams wurden zwei Frauen schwer verletzt. Die Straße zwischen den beiden Orten war während der Unfallaufnahme gesperrt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden