Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall beim Pfändertunnel auf der A14 - Motorradfahrer schwer verletzt

Per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Unfall beim Pfändertunnel auf der A14 - Motorradfahrer schwer verletzt

    • |
    • |
    Rettungshubschrauber fliegt den schwerverletzten Motorradfahrer (52) in eine Unfallklinik. (Symbolbild)
    Rettungshubschrauber fliegt den schwerverletzten Motorradfahrer (52) in eine Unfallklinik. (Symbolbild) Foto: Matthias Becker

    Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagvormittag gegen 08.57 Uhr beim Südportal des Pfändertunnels auf der A14. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

    Beim Spurwechsel abgedrängt

    Der Motorradfahrer war gerade auf der Überholspur in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, als ein zuvor neben ihm auf der Normalspur fahrendes Auto ebenfalls auf die Überholspur wechselte. Der 63-jährige Autofahrer hatte den Motorradfahrer dabei wohl übersehen und so versehentlich abgedrängt. Letzterer versuchte noch dem Wagen auszuweichen, geriet jedoch ins Schlingern, stürzte und wurde mitsamt seines Fahrzeugs gegen die Leitplanke geschleudert.

    Großaufgebot an Rettungskräften

    Der 52-Jährige blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein zufällig anwesender Rettungssanitäter leistete sofort erste Hilfe, bevor der Verunglückte mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen wurde. Im Einsatz waren neben einem Notarztwagen, zwei Rettungswagen sowie dem Rettungshubschrauber, auch die Feuerwehren Bregenz Rieden und Lochau mit je zwei Fahrzeugen, fünf Polizeistreifen, eine Streife der Autobahnmeisterei Hohenems sowie ein ÖAMTC-Abschleppfahrzeug.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden