Am Donnerstag fuhr gegen 7:30 Uhr ein 16-Jähriger mit einem dreirädrigen Fahrzeug - einem sogenannten "Ellenator" - auf die B 12 Höhe Weitnau in Fahrtrichtung Kempten auf. Dabei kam er aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort kollidierte der Jugendliche zunächst mit dem linken Heck eines 72-jährigen Autofahrers und danach mit der linken Front eines 40-jährigen Autofahrers.
Jugendlicher und Autofahrer im Krankenhaus
Der 16-Jährige und der 40-Jährige wurden der Polizei zufolge leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in ein Krankenhaus. Der 72-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Fahrzeuge des 16-Jährigen und des 40-jährigen Unfallgegners waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 21.000 Euro.

Verkehrsbehinderungen wegen Aufräumarbeiten
Während der Unfallaufnahme, der Erstversorgung der Verletzten, sowie der folgenden Abschlepp- und Reinigungsarbeiten, an denen die Feuerwehr Sibratshofen und die Autobahnmeisterei Sulzberg beteiligt waren, kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich des Unfallorts. Die Verkehrspolizei Kempten hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.