Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall bei Wald (Sigmaringen): Traktor macht sich selbstständig - Mann wird lebensgefährlich verletzt

Er wollte wieder aufsteigen

Traktor macht sich selbstständig und verletzt Mann lebensgefährlich

    • |
    • |
    Lebensgefährlich verletzt wurde am Montag ein Mann bei einem Unfall in Wald. Sein Traktor hatte sich selbstständig gemacht. (Symbolfoto)
    Lebensgefährlich verletzt wurde am Montag ein Mann bei einem Unfall in Wald. Sein Traktor hatte sich selbstständig gemacht. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Patrick Pleul

    Traktor macht sich in Wald plötzlich selbstständig

    Ein 73-jähriger Mann war am Montag gegen 17:15 Uhr mit landwirtschaftlichen Arbeiten am Ortsrand von Wald (Landkreis Sigmaringen) beschäftigt, als es zu dem Unglück kam. Der Mann wollte mit einem sogenannten Freischneider eine Wiese mähen. Als er die Gerätschaften vom Traktor lud, machte sich der plötzlich selbstständig und rollte ein leichtes Gefälle hinab, berichtet die Polizei

    Mann will wieder auf Traktor aufsteigen, stürzt und wird lebensgefährlich verletzt

    Der 73-Jährige rannte seinem Traktor hinterher und versuchte wohl wieder aufzusteigen. Doch dabei stürzte er und wurde lebensgefährlich verletzt, so die Polizei. Ein Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Klinik.

    Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz.

    Schwerer Arbeitsunfall in Oberschönegg

    Am Montag kam es auch im Allgäu zu einem schweren Arbeitsunfall. In einem Betrieb in Oberschönegg (Unterallgäu) trat nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei aufgrund von Überdruck ein heißes Natronlauge-Wassergemisch aus einer Glaswaschanlage aus. Das führte dazu, dass sich ein 50-jähriger Arbeiter starke Verbrennungen am gesamten Körper zuzog. Seine Verletzungen waren so schwer, dass ihn der Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik fliegen musste. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden