Eine 64-jährige Autofahrerin war gegen 08:45 Uhr in Richtung Ursberg (Landkreis Günzburg) unterwegs und wollte nach links in Richtung Mindelzell abbiegen. Dabei missachtete sie allerdings das Auto eines 50-Jährigen, das ihr entgegenkam, berichtet die Polizei. Es kam zum Frontalcrash.
Autofahrerin und Beifahrer werden bei Unfall nahe Ursberg in Auto eingeklemmt
Sowohl die 64-Jährige als auch ihr 70-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall im Auto eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten beide mit Hilfe von technischem Gerät befreien. Sie wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Totalschaden an Autos
Die 50-Jährige konnte selbst aus ihrem Auto klettern. Sie zog sich leichtere Verletzungen zu. Der Rettungshubschrauber und Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Kliniken.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. An diesen entstand Totalschaden in Höhe von rund 26.000 Euro. An der Unfallstelle im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bayersried, Ursberg und Thannhausen, sowie eine Notärztin.
Polizei sucht Unfallzeugen
Nachdem die Straßenmeisterei die beschädigte Leitplanke und die Fahrbahn repariert hatte, gaben die Beamten die Unfallstelle wieder frei. Zwei Zeugen sollen den Unfall beobachtet haben. Sie verließen die Unfallstelle aber, bevor die Polizei eintraf. Die beiden sollen sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905111 melden.