Der Unfall ereignete sich auf der Abfahrt von der L333 auf die B467 bei Tettnang. Wie die Polizei mitteilt, wollte vor 16:00 Uhr der 60-jährige Fahrer eines mit einem Container beladenen Lkws von der L333 aus Richtung Bürgermoos kommend nach links auf den Zubringer zur B467 abbiegen. Dabei kippte das Fahrzeug aus bislang nicht geklärter Ursache um und fiel nach rechts in die Böschung.
Müll landet im Grünstreifen
Der in dem Container transportierte Müll verteilte sich großflächig im Grünstreifen. Der 60-Jährige wurde durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Polizei zufolge entstand ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro.
Auf- und Abfahrt gesperrt
Die alarmierte Feuerwehr sicherte den Lkw gegen ein weiteres Abrutschen in dem abschüssigen Bankett. Bergungsunternehmen bereiten derzeit ein Aufrichten des Fahrzeugs vor. Dazu musste die Straßenmeisterei die Auf- und Abfahrt zwischen der B467 und der L333 sperren. Die Polizei geht davon aus, dass die Sperrung bis in die Abendstunden hinein noch andauet.