Am Mittwoch sind bei einem Verkehrsunfall bei Tettnang am Bodensee vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Motorradfahrer war zunächst in einen jungen Radfahrer geprallt.
Tettnang: Überholmanöver missglückt - Motorrad prallt in Radfahrer
Nach Angaben der Polizei war der 57-jährige Motorradfahrer gegen kurz vor 17.30 Uhr auf der Straße zwischen Tettnang und Tannau unterwegs. Dabei überholte der Mann mehrere vorausfahrende Fahrzeuge und prallte dann mit einem 15-jährigen Radfahrer zusammen, der gerade nach Biggenmoos abbog.
Jugendlicher bei Unfall bei Tettnang schwer verletzt
Durch den Aufprall stürzten der Motorradfahrer und der 15-Jährige. Das Motorrad fuhr nach der Kollision zunächst noch weiter und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Auto. Bei dem Unfall wurde der Jugendliche schwer verletzt. Der Motorradfahrer und die beiden Insassen des Fahrzeugs im Alter von 68 und 66 Jahren wurden leicht verletzt.
Rettungshubschrauber nach Motorradunfall bei Tettnang unterwegs
Alle vier Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut der Polizei konnte die Höhe des entstandenen Sachschadens bisher nicht festgestellt werden. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungsfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden