Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr war ein 56-jähriger Mann mit seinem VW Golf auf der Landstraße zwischen Mooshausen und Tannheim im Landkreis Ravensburg unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte er ein Wohnmobil überholen, das vor ihm in Richtung Tannheim fuhr.
Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle bei Mooshausen
Doch während des Überholmanövers krachte der Golf des 56-Jährigen frontal mit einem entgegenkommenden Renault Megane zusammen, berichtet die Polizei. Der 50-jährige Fahrer des Renault und seine 45-jährige Beifahrerin hatten großes Glück. Sie wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.
Tragisch endete der Unfall jedoch für den Fahrer des VW Golfs. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Landstraße zwischen Mooshausen und Tannheim bleibt bis 17:30 Uhr komplett gesperrt
Wie hoch der Schaden an den beiden Autos ist, ist noch unklar. Während der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Unfallstelle blieb die Landstraße zwischen Mooshausen und Tannheim bis 17:30 Uhr gesperrt. Die beiden Straßenmeistereien Biberach und Leutkirch leiteten während der Sperrung den Verkehr über Haslach und Rot an der Rot um.
Mooshausen liegt noch im Allgäu zwischen Leutkirch im Allgäu und etwa 14 Kilometer westlich von Memmingen. Der Ort gehört zu der Gemeinde Aitrach im Landkreis Ravensburg. Er befindet sich am Ursprung des Illerkanals in der Nähe der Mündung des Flüsschens Aitrach in die Iller.
Polizei sucht nach Unfallzeugen - Insassen des Wohnmobils sollen sich melden
Die Polizei bittet Unfallzeugen, insbesondere die Insassen des Wohnmobils, das der Golf-Fahrer überholte, sich beim Verkehrsdienst Kißlegg unter der Telefonnummer 07563/90990 zu melden.