Ein Verletzter und ein Gesamtschaden von mehreren 10.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am späten Dienstagvormittag auf der L204 bei Fuchstobel im Deggenhausertal (Bodenseekreis). Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 82-jähriger Mann mit seinem Opel in Richtung Urnau, als er laut Zeugenaussagen langsam auf die Gegenfahrspur geriet. Was der Grund dafür war, ist unklar.
Zu diesem Zeitpunkt war dort aber ein 40-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann unterwegs. Auf seinem Anhänger transportierte er einen Bagger. Der Lkw-Fahrer versuchte noch dem Opel auszuweichen. Doch das gelang ihm nicht ganz: Beide Fahrzeuge streifen stich.
Unfall mit Lkw im Deggenhausertal - Mann wird in Auto eingeklemmt
Der Lkw kam anschließend von der Straße ab und rutschte eine Böschung hinab. Das Auto kam stark beschädigt auf der Straße zum Stehen. Durch den heftigen Aufprall wurde der 82-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und verletzt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Anschließend brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus.
L204 ist für Lkw-Bergung komplett gesperrt
Der 40-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung seines Gespanns ist jedoch aufwendig, so die Polizei. Demnach wird sie noch den ganzen Nachmittag andauern. Die L204 ist derzeit komplett gesperrt, berichtet die Polizei. Die Straßenmeisterei hat eine örtliche Umleitung eingerichtet.