Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall bei Blaubeuren: Strohballen und Brotlaibe blockieren Straße - Auto muss Vollbremsung hinlegen

Blockaden verursachen Unfälle

Strohballen und Brotlaibe blockieren Straße nahe Ulm - Auto muss Vollbremsung hinlegen

    • |
    • |
    Mit Strohballen, Brotlaiben und umgesägten Bäumen haben Unbekannte am Montag mehrere Bundesstraßen nahe Ulm blockiert. Das führte zu Unfällen. (Symbolfoto)
    Mit Strohballen, Brotlaiben und umgesägten Bäumen haben Unbekannte am Montag mehrere Bundesstraßen nahe Ulm blockiert. Das führte zu Unfällen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / imagebroker

    Mit Strohballen und Brotlaibe Bundesstraße nahe Ulm blockiert - Autos krachen zusammen

    Am frühen Montagmorgen, kurz nach 3:30 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße zwischen Schelklingen und Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg) nahe Ulm. Unbekannte hatten nach Angaben der Polizei zwei Strohballen mehrere Dutzend Brotlaibe auf der Straße abgeladen. Ein 29-jähriger Autofahrer musste deswegen eine Vollbremsung machen. Der 48-jährige Autofahrer hinter ihm bemerkte das zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er krachte dem vorausfahrenden Auto ins Heck. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es blieb beim Sachschaden.

    Unbekannte sägen Bäume um - Autofahrer prallt in Baum

    Zu einem weiteren gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Montag gegen 4:45 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Dächingen und Frankenhofen (Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg). Unbekannte hatten laut Polizei vorsätzlich einen Baum umgesägt. Der landete auf der Bundesstraße.

    8.000 Euro Schaden an Auto

    Ein 61-Jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen dem Baum. An seinem Mercedes entstand ein geschätzter Schaden von etwa 8.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten anrücken, den Baum zersägen und von der Straße räumen. 

    Etwa 30 Minuten später teilte eine Autofahrerin der Polizei mit, dass ein gefällter Baum auf der Bundesstraße zwischen Bremenlau und Heutal mit. Dort ermittelt das Polizeipräsidium Reutlingen.

    Polizei Ehingen ermittelt und sucht Zeugen

    Das Polizeirevier Ehingen ermittelt nun in beiden Fällen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07391/5880 melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden