Die Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt nach einem Unfall auf der B465 wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Der 24 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs war offenbar am Steuer eingeschlafen und von der Fahrbahn abgekommen.
Unfall wegen Sekundenschlafs bei Bad Wurzach: Lkw-Fahrer landet im Graben
Laut Angaben des Polizeipräsidiums Ravensburg ereignete sich der Unfall auf der B 465 im Bereich Niedermühle. Der 24-jährige Fahrer eines Sattelzugs war kurz nach 14.30 Uhr in einer Linkskurve geradeaus weitergefahren, dabei durchbrach er die Leitplanke. Anschließend landete er mit seinem Lkw im Graben.
Aufräumarbeiten dauern bis in den Abend
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Lkw musste von der verantwortlichen Spedition geborgen werden. Laut Schätzungen der Polizei ist bei dem Unfall ein Schaden rund 20.000 Euro entstanden. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 24-Jährigen noch vor Ort. Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich an der Unfallstelle um auslaufende Betriebsstoffe. Die Einsatzkräfte waren noch bis kurz vor 20.30 Uhr mit Abschlepp- und Aufräumarbeiten beschäftigt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden