Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf der B31 bei Lindau - Ein Mensch schwer verletzt

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos

Unfall auf B31 bei Lindau - Eine Frau schwer und zwei weitere Menschen leicht verletzt

    • |
    • |
    Auf der B31 bei Lindau sind zwei Autos frontal zuammengestoßen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, einer davon schwer.
    Auf der B31 bei Lindau sind zwei Autos frontal zuammengestoßen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, einer davon schwer. Foto: Davor Knappmeyer

    Update Montag, 18:30 Uhr:

    Am Montagnachmittag, um 14 Uhr, ereignete sich auf der B31 zwischen dem Diepoldsbergtunnel und der Abfahrt Lindau ein schwerer Verkehrsunfall, wie die Polizei berichtet. Ein aus Richtung Friedrichshafen kommender 43-jähriger Autofahrer geriet dabei aus bisher noch nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr.

    Zwei Leichtverletzte und eine Schwerverletzte bei Unfall auf B31 nahe Lindau

    Er stieß frontal mit dem Fahrzeug einer ebenfalls 43 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Lindau zusammen. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mußte mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Friedrichshafen geflogen werden. Der Unfallverursacher und sein 24-jähriger Beifahrer verletzten sich leichter und wurden in die Krankenhäuser nach Lindau und Bregenz gefahren.

    Icon Galerie
    32 Bilder
    Bildergalerie

    Autobahn gesperrt und über 50.000 Euro Schaden

    Für die Zeit der Unfallaufnahme und bis die beiden totalbeschädigten Autos geborgen werden konnten, mußte die B31 in beide Fahrtrichtungen bis ca. 16 Uhr für zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden an den beiden Pkw wird auf 55.000 Euro geschätzt. 

    Bezugsmeldung:

    Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall zwischen der Anschlussstelle B12 und dem Tunnel. Während der Unfallaufnahme musste die Polizei die B12 komplett sperren. Laut Polizei ist die Unfallaufnahme mittlerweile abgeschlossen und die Straße ist wieder frei befahrbar. Es sollen drei Menschen verletzt worden sein, so die Polizei gegenüber all-in.de. Zwei seien demnach leicht, einer schwer verletzt. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Über die Unfallursache und die Schadenhöhe kann die Polizei aktuell noch keine Angaben machen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden