Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf der B16 bei Kaufbeuren: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Stau

Unfall auf der B16 bei Kaufbeuren: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

    • |
    • |
    Unfall auf der B16 bei Kaufbeuren: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
    Unfall auf der B16 bei Kaufbeuren: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Foto: Thorsten Bringezu

    Auf der B16 zwischen Kaufbeuren und Biessenhofen sind zwei Fahrzeuge frontal ineinandergekracht. Auf Höhe des Bärensees wollte ein 53-jähriger Autofahrer eine Haltebucht zum Wenden nutzen. Dabei übersah er einen nachfolgenden Sprinter.

    Der 56-jährige Sprinterfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall drehte sich der Caddy und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung mittig auf der B16 zum Stehen. Der Sprinter wurde nach links abgedrängt und landete im Graben.

    Beide Fahrer wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein massiver Schaden, nach Polizeiangaben insgesamt ca. 30.000 Euro. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die B16 für etwa eine Stunde einseitig gesperrt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden