Bei Trunkelsberg ist am Donnerstagmorgen eine 46-jährige Frau mit ihrem Auto von der Autobahn geschanzt und unter anderem über eine angrenzende Straße gerast. Dabei zog sich die Autofahrerin Verletzungen zu. Nach Angaben der Polizei befuhr die 46-Jährige am Donnerstagmorgen, 15. August 2024, die A96 in Richtung Lindau. Kurz vor der Anschlussstelle Memmingen-Ost kam sie aus bisher ungeklärtem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie kollidierte mit einem Vorwegweiser, durchbrach den Wildschutzzaun und schanzte über die Böschung hinunter zur Staatsstraße 2009.
Pkw quert Staatsstraße
Das Fahrzeug querte die Staatsstraße, kollidierte mit der Schutzplanke und geriet auf den angrenzenden Radweg. Im Gebüsch kam das Auto dann zum Stehen. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine anderen Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße und dem Fahrradweg unterwegs. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Der Pkw war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache wird derzeit ermittelt.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.