Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf der A8 bei Elchingen: Auto überschlägt sich

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Auto kracht bei Elchingen gegen Bäume und überschlägt sich - Fahrer verletzt

    • |
    • |
    Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Elchingen hat sich ein Auto mehrfach überschlagen. Später stellte sich heraus, dass der Fahrer mit einem gefälschten Führerschein unterwegs gewesen war. (Symbolbild)
    Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Elchingen hat sich ein Auto mehrfach überschlagen. Später stellte sich heraus, dass der Fahrer mit einem gefälschten Führerschein unterwegs gewesen war. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Nach Angaben der Polizei kam es am Sonntagnachmittag auf der A8 in Richtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Autofahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam von der winterglatten Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er eine Böschung hinauf und prallte gegen eine Baumgruppe. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug mehrfach.

    Autofahrer nach Unfall mit gefälschtem Führerschein erwischt

    Der Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Bei der Überprüfung des Führerscheins stellten Beamte der Verkehrspolizei fest, dass es sich bei der Fahrerlaubnis um eine Totalfälschung handelte. Ein Alkoholtest ergab zudem beim Fahrer einen Wert von über 0,5 Promille. Im Krankenhaus ordnete die Polizei daher eine Blutentnahme an.

    A8 wegen Bergungsarbeiten gesperrt

    Während der Bergungsarbeiten musste die Polizei die Autobahn in Richtung Stuttgart kurzfristig komplett sperren. Die Feuerwehr Elchingen und die Automeisterei Dornstadt waren im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf circa 50.000 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete eine Sicherheitsleistung an, da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Gegen den 49-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden