Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf B20 in Fridolfing (Oberbayern): Auto prallt frontal mit Lkw zusammen - Fahrzeuge brennen aus, Autofahrer ist sofort tot

Tödlicher Unfall in Oberbayern

Autofahrer prallt frontal mit Lkw zusammen und ist sofort tot - Fahrzeuge brennen aus

    • |
    • |
    Zu einem tödlichen Unfall kam es am Dienstagnachmittag auf der B20 bei Fridolfing in Oberbayern. (Symbolfoto)
    Zu einem tödlichen Unfall kam es am Dienstagnachmittag auf der B20 bei Fridolfing in Oberbayern. (Symbolfoto) Foto: Benjamin Liss

    Autofahrer gerät auf der B20 bei Fridolfing auf Gegenfahrbahn und kracht mit Lkw zusammen

    Jede Hilfe zu spät kam am Dienstagnachmittag für einen Autofahrer auf der B20 bei Fridolfing (Landkreis Traunstein in Oberbayern). Gegen 14:30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Sattelzug von Laufen in Richtung Tittmoning, als ihm auf Höhe Untergeisenfelden bei Fridolfing ein VW Golf entgegenkam. Das Auto geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit dem Lkw zusammen, berichtet die Polizei

    Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge sofort Feuer fingen und kurz darauf komplett brannten. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Crash nur leicht verletzt. Er konnte sich aus dem brennenden Lkw befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine umliegende Klinik. Für den Autofahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb wohl sofort an den Folgen des Aufpralls. 

    Nach Unfall auf der B20 in Fridolfing: Fahrzeuge brennen komplett aus

    Sowohl der Lkw als auch das Auto brannten komplett aus. Der Lkw war voll beladen mit Fahrzeugteilen. Um den Brand löschen zu können, mussten diese erst von dem Lkw abgeladen werden. 

    Die Freiwilligen Feuerwehren aus Fridolfing, Kirchanschöring und Pietling waren mit einer großen Zahl an Einsatzkräften vor Ort, ebenso der Rettungsdienst, der Bauhof und die Straßenmeisterei.

    Polizei versucht Unfallursache zu ermitteln

    Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein untersucht die Polizeiinspektion Laufen jetzt, wie es zu dem folgenschweren Verkehrsunfall kommen konnte. Ein Sachverständiger unterstützt dabei die Polizei. Er wird ein unfalltechnisches und unfallanalytisches Gutachten erstellen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Der Sachschaden liegt laut Polizei mindestens im sechsstelligen Bereich. 

    B20 blieb bis zum Abend komplett gesperrt

    Die Bundesstraße 20 blieb an der Unfallstelle bis zum Abend für mehrere Stunden komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten aufwendig abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde über Kirchanschöring und Götzing umgeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden